• Luis

scroll down

COMING SOON jetzt buchen

Mountain Hotel Luis

Eröffnung im Herbst 2019

Urlaub in Kaprun: modernes Aparthotel für Aktivurlauber und Naturliebende!

Exklusiver Rückzugsort vor atemberaubender Kulisse: Das Mountain Hotel Luis empfängt seine Gäste in der Ganzjahresregion Kaprun–Kitzsteinhorn, im Herzen Österreichs, und verwöhnt Sie mit einer Vielzahl an zauberhaften MOMENTEN in der schönsten Zeit des Jahres: im wohlverdienten Urlaub!

Vom Hotel hat man den Gletscher im Blick, direkt vor der Tür wartet der Skibus und auch die schönsten Wanderwege der Alpen sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Mountain Hotel Luis im Zentrum von Kaprun punktet mit einzigartiger Lage für Aktivurlauber. Auch wer zum Entspannen kommt ist an der richtigen Adresse. Ruhe und Erholung finden Gäste in der hoteleigenen Wellnesszone sowie in der nahe gelegenen Therme Kaprun mit ihren Wasserwelten. Ebenso nicht zu kurz kommen die Genussmomente: Das Restaurant Freestyle bringt mediterrane Einflüsse in die alpine österreichische Küche.

Unser Haus hat das ganze Jahr für Sie geöffnet und bietet erstklassigen Service zu angemessenen Preisen.

Überzeugen Sie sich selbst:

Jetzt buchen

Gerne beantworten wir auch Ihre Gruppenanfrage.

erholsame UrlaubsMOMENTE

Mountain Hotel Luis: luxuriöses Design trifft alpines Lebensgefühl mit Stil & Eleganz

Die edle Ausstattung des modernen Hotels im Zentrum von Kaprun erfüllt alle Wünsche: Natürliche Materialien wie Altholz, Naturstein und Filz verströmen eine heimelige Atmosphäre. Die hochwertige Einrichtung der Suiten und Appartements macht das Hotel in einer der schönsten Urlaubsregionen der österreichischen Alpen zum charmanten „Home away from home“ mit Wohlfühlgarantie.

Die weitläufige Atmosphäre in der Lobby setzt sich im Freestyle Restaurant mit Terrasse fort. Dort erleben die Gäste des Mountain Hotel Luis alpine Gemütlichkeit gepaart mit moderner Eleganz und mediterranem Flair. Auch eine Tiefgarage sowie Ski- & Schuhräume stehen den Gästen zur Verfügung.

Zu den Zimmern

 

kulinarische GenussMOMENTE

Frühstück, Halbpension oder Selbstverpflegung? Ganz wie es Ihnen gefällt!

 

Das kulinarische Angebot bietet alle Möglichkeiten: In den voll ausgestatteten Appartements können sich die Gäste selbst verpflegen. Das Frühstück im eigenen Zimmer genießen? Auch das ist im Mountain Hotel Luis in Kaprun möglich! Entweder Sie bereiten es in der eigenen Küche, wie von zu Hause gewohnt, selber zu oder Sie genießen den Roomservice des Freestyle Restaurants. 

 

Das Beste aus der Pinzgauer Küche ist auf der Speisenkarte ebenso zu finden wie mediterrane Gerichte. Mit modernen Frühstücksvariationen und bestem Kaffee startet man mit frischer Energie in den Tag. Die Terrasse lädt zum gemütlichen Verweilen und Zusammensein vor dem herrlichen Gletscherpanorama. Und nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen schmecken Aperol Spritz im Sommer und Glühwein im Winter gleich doppelt so gut.

Warum man sich im Restaurant des Mountain Hotel Luis wie ein Local fühlt? Weil auch die Einheimischen gern gesehene Gäste sind – zum Frühstücken, Kaffee trinken und Mittag- bzw. Abendessen.

erholsame EntspannungsMOMENTE

Relaxen im Wellnessbereich des Mountain Hotel Luis

Was gibt es Schöneres, als nach einer Wanderung oder einem Skitag am Gletscher in den Saunen oder im 36° C warmen Pool des Mountain Hotel Luis in Kaprun abzutauchen? Auch wohltuende Massagen können in der Wellnessoase gebucht werden. Einfach im Hotel bleiben und einen gemütlichen Wellnesstag einlegen? Ebenso möglich! Das Mountain Hotel Luis ist das ideale Refugium für eine wohlverdiente Auszeit.

atemberaubende ErlebnisMOMENTE

Spannende Freizeiterlebnisse in der Region Kaprun-Kitzsteinhorn

Die atemberaubende Bergwelt der österreichischen Alpen und der imposante Gletscher bringen während des ganzen Jahres spannende Möglichkeiten für Sportler und Aktivurlauber. Das im Zentrum von Kaprun gelegene Hotel Luis ist der ideale Ausgangspunkt für Wandertouren und Wintersportaktivitäten aller Art.

Gäste profitieren von der perfekten Infrastruktur: Der Skibus bleibt vor der Hoteltüre stehen, der Skiverleih befindet sich gleich nebenan. Die Anfängerpiste und das Kinderareal des Lechnerberges erreicht man in nur wenigen Gehminuten und der Familienberg Maiskogel mit baldiger direkter Anbindung zum Gletscher befindet sich nur 2 Busstationen entfernt.

Die Region rund um das Kitzsteinhorn ist ein abwechslungsreiches Wander-Dorado. Die zahlreichen Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Salzburger Land ergänzen den Urlaub in Kaprun um eine weitere Facette. Für Wellnessfans ist das Tauern Spa Kaprun ein Muss: Die variantenreichen Wasser- und Saunawelten inmitten der faszinierenden Bergwelt der Hohen Tauern sind eine Wohltat für Körper und Seele.

ganzjährige GlücksMOMENTE

Ob Wandern im Sommer oder Skifahren im Winter - Langeweile gibt’s nicht!

Die Region rund um das Kitzsteinhorn überzeugt zu jeder Zeit mit vielfältigen Sport- und Freizeitaktivitäten. Skifans, Freerider & Tourengeher finden von Herbst bis in den Frühling ideale Bedingungen auf weiten Gletscherhängen sowie in den nahegelegenen Skigebieten Schmittenhöhe in Zell am See sowie Saalbach – Leogang – Fieberbrunn vor. Im Sommer sorgen eine Runde am Golfplatz, Bergwanderungen oder Mountainbike-Touren an der Grenze zum Nationalpark Hohe Tauern für Abwechslung. Ein Sprung in das glasklare Wasser des Zeller Sees runden einen ereignisreichen Tag in atemberaubender Umgebung perfekt ab. Sportausrüstungen können in unmittelbarer Nähe zum Mountain Hotel Luis ausgeliehen werden – dabei unterstützen wir Sie gerne. Die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten im gesamten Salzburger Land sind ein weiteres Argument für einen Urlaub in Kaprun. Nur eineinhalb Autostunden von Kaprun entfernt lockt die Kulturmetropole Salzburg mit ihren Sehenswürdigkeiten, Museen, Galerien, Konzerten, Theatern, Festspielen und Festivals.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Appartement oder Hotelzimmer im modernen Mountain Hotel Luis in Kaprun. Und freuen Sie sich auf spannungsreiche und erholsame Ferientage vor der eindrucksvollen Kulisse des Kitzsteinhorns! Gerne beantworten wir auch Ihre Gruppenanfrage

vielfältige FreizeitMOMENTE

WasserMOMENTE

Seen mit Trinkwasserqualität, Wasserfälle, Klammen ...

NaturMOMENTE

Nationalpark Hohe Tauern, Wildpark Ferleiten, ...

SchneeMOMENTE

Skigebiete Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Saalbach Hinterglemm, Leogang, ...

GolfMOMENTE

Golfplätze Zell am See, Mittersill, Saalfelden ...

BergMOMENTE

Großglockner, Wiesbachhorn, Kitzsteinhorn, ... 266 Berggipfel über 3000 Meter

DrehMOMENTE

Mit dem Rad rund um den See, auf Almen, im Bikepark, durch Naturschutzgebiete oder Wälder, ...

StadtMOMENTE

Kultur, Kunst, Musik, Sightseeing ...

FlugMOMENTE

Paragleiten, Segelfliegen, Ballonfahren, ...

Kontakt

Kontaktformular

• Luis

scroll down

COMING SOON book now

Mountain Hotel Luis

Opening Autumn 2019

Holidays in Kaprun: state-of-the-art aparthotel for active holidaymakers and nature lovers alike!

An exclusive retreat amid breathtaking scenery, all year round: the Mountain Hotel Luis is located in the Salzburg Land in the heart of Austria. It offers its guests a large variety of magical MOMENTS during the best time of the year – your well-deserved vacation!

The hotel enjoys splendid views of the glacier, the ski bus is waiting right outside the door and the Alps‘ most beautiful hiking trails are just a stone’s throw away. The unique location of the Mountain Hotel Luis right in the middle of the town of Kaprun allows for a myriad of options for active holidaymakers. Those who have merely come to unwind, will find tranquillity and relaxation in the hotel’s own wellness area as well as in the nearby Therme Kaprun with its water worlds. Culinary delights are close at hand, too: at the Freestyle restaurant where Mediterranean influences and alpine Austrian cuisine go hand in hand.

Our hotel is open all year round and offers first-class service at reasonable prices.

Come and see for yourself:

book now

We are happy to answer your group inquiry.

relaxing HolidayMOMENTS

Mountain Hotel Luis: luxurious design meets alpine living

The sophisticated furnishings of this modern hotel in the heart of Kaprun fulfil all wishes: natural materials such as reclaimed wood, natural stone and felt create a cosy atmosphere. The high-quality amenities of the suites and apartments turn this hotel into one of the most beautiful holiday regions in the Austrian Alps into a charming home away from home – with feelgood guarantee. 

The Freestyle restaurant with terrace feels just as spacious as the big lobby. The Mountain Hotel Luis welcomes its guests with a homely ambience which is the result of alpine cosiness, modern elegance and Mediterranean flair. Guests also have access to an underground parking and ski and shoe depots.

View the rooms

 

MOMENTS of culinary delights

Breakfast, half board or self-catering? The choice is all yours!

 

Mountain Hotel Luis caters for every preference: the fully equipped apartments offer hotel guests all the facilities they need to cook their own meals. Do you wish to enjoy breakfast in the privacy of your own room? Mountain Hotel Luis in Kaprun makes it possible. Prepare breakfast in your own kitchen, just like at home, or enjoy the Freestyle restaurant’s room service.

 

On the menu one not only finds the cream of the crop from the Pinzgauer cuisine, Mediterranean dishes feature on the menu as well. Modern breakfast options and the very best coffee help you start your day full of energy. And there’s no better place to linger a while than the large terrace with its fantastic panoramic glacier views. After an eventful day in the mountains, drinks like Aperol Spritz in summer and mulled wine in winter taste twice as good.

Why you feel like a local in the Mountain Hotel Luis restaurant? Because the locals are frequent and welcome guests here as well – whether it is for breakfast, coffee, lunch or dinner.

relaxing MOMENTS of wellness

Unwind in the Mountain Hotel Luis spa area

What could be more enjoyable than immersing yourself in the 36° C (97 °F) warm pool or visit the saunas in the Mountain Hotel Luis in Kaprun after a long hike or a full day’s skiing? Relaxing massage treatments can also be booked in the wellness oasis. Do you prefer to stay in the hotel and simply enjoy a restful spa day? Of course this is also possible. The Mountain Hotel Luis is the ideal retreat for a well-deserved break.

breathtaking MOMENTS of adventure

Exciting adventures in the Kaprun-Kitzsteinhorn region

The stunning mountain scenery of the Austrian Alps and the impressive glaciers offer plenty of exciting possibilities for sports fans and active holidaymakers all year round. The Mountain Hotel Luis which is located right in the centre of the town of Kaprun is the ideal starting point for hikes and all types of winter sports activities.

Guests benefit from the perfect infrastructure: the ski bus is waiting right outside the door, and ski rental is right next door. It is just a few minutes by foot to the beginners‘ slopes and kids‘ area. The Maiskogel „family mountain“ which will have direct access to the glacier shortly, is just two bus stops away.

The region around the Kitzsteinhorn is full of variety and a real Eldorado for hikers and ramblers. A large number of different excursions and sights in the Salzburger Land complement your Kaprun holiday. A must for wellness lovers is the Tauern Spa Kaprun: its many diversified water and sauna worlds amidst the fascinating mountains of the Hohe Tauern are a delight for body and soul.

MOMENTS of happiness, all year round

Hiking in summer, skiing in winter – you won’t get bored here!

All year round, the region around the Kitzsteinhorn offers plenty of versatile sports and fun activities. From autumn until spring the conditions are perfect for ski fans, free riders & ski tourers on large glacial slopes, as well as in the nearby ski areas of Schmittenhöhe in Zell am See and Saalbach – Leogang – Fieberbrunn. In summer, holidaymakers can engage in a great number of different activities at the edges of the Hohe Tauern National Park, such as golf, hiking or mountain biking. Diving into the crystal clear water of the Zeller Lake is a perfect way to round off an eventful day in a splendid setting. Sports equipment can be rented close to the Mountain Hotel Luis – we will be happy to assist you. Numerous possibilities for excursions throughout the Salzburger Land make your holidays in Kaprun even more attractive. The wonderful city of Salzburg with its sights, museums, galleries, concerts, theatres, festivals and the Salzburg Festival are just a one and a half hour car drive away.

Book your apartment or hotel room in the modern Mountain Hotel Luis in Kaprun now. So you can look forward to fun-packed and relaxing holidays against the impressive backdrop of the Kitzsteinhorn! We are also happy to answer your group inquiry

Versatile holiday MOMENTS

MOMENTS of water

Pristine lakes, waterfalls, flumes ...

MOMENTS of nature

The Hohe Tauern national park, the Ferleiten wildlife park, ...

MOMENTS of snow

Ski areas Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Saalbach Hinterglemm, Leogang, ...

MOMENTS of golf

Golf courses of Zell am See, Mittersill, Saalfelden ...

MOMENTS of hiking

Großglockner, Wiesbachhorn, Kitzsteinhorn, ... 266 mountain tops over 3,000 meters (9,800 ft)

MOMENTS of biking

By bicycle around the lake, on mountain pastures, in the bikepark, across nature reserves and forests, ...

city MOMENTS

Culture, art, music, sightseeing ...

MOMENTS of flying

Paragliding, sailplaning, ballooning, ...

Contact Us

Contact Us